Einkaufs-Hilfe
Hilfeseite zu Bücherschnellversand.de
1. Für wen ist Bücherschnellversand.de gedacht?
Bücherschnellversand.de ist für Privatkunden ebenso gedacht, wie für Geschäftskunden. Alle Preise sind inkl. MwSt. und exkl. Versandkosten ausgewiesen.
Selbstverständlich wird die MWSt. auf unseren Rechnungen gesondert ausgewiesen, so dass Sie sie bei Ihrem Finanzamt geltend machen können.
2. Ich bin Geschäftskunde, kann ich trotzdem bei Bücherschnellversand.de einkaufen?
Ja, alle Preise sind inkl. MwSt. und exkl. Versandkosten ausgewiesen. Vor Bestellabschluss erhalten Sie eine komplette Kostenübersicht inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, der anfallenden Versandkosten und der eventuell gewährten Rabatte auf Warenmengen und Bestellsumme.
Selbstverständlich wird die MWSt. auf unseren Rechnungen gesondert ausgewiesen, so dass Sie sie bei Ihrem Finanzamt geltend machen können.
3. Liefert Bücherschnellversand.de auch in das europäische Ausland?
Ja, Bücherschnellversand.de beliefert alle Länder innerhalb der Europäischen Union. Auslieferungen außerhalb der EU efolgen nur auf Anfrage.
4. Gibt es bei Bücherschnellversand.de einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
5. Kann man bei Bücherschnellversand.de Bestellungen nachträglich ändern?
So lange Ihnen für Ihre Bestellung noch keine Auftragsbestätigung geschickt wurde, können Sie bei unserem Kundenservice Ihre Bestellung ändern. Sie können Ihre Änderung telefonisch (Tel: +49 (0)9901-9480931) oder per E-Mail (info@buecherschnellversand.de) mitteilen.
6. Kann ich meine Bestellung bei Bücherschnellversand.de stornieren?
So lange Ihnen für Ihre Bestellung noch keine Auftragsbestätigung geschickt wurde, können Sie zusammen mit unserem Kundenservice Ihre Bestellung stornieren. Sie können Ihre Änderung telefonisch (Tel: +49 (0)9901-9480931) oder per E-Mail (info@buecherschnellversand.de) mitteilen. Bereits bezahlte Ware (per Bankeinzug, Kreditkarte oder Vorauskasse) werden wir Ihnen nach Eingang der Retoure zurückerstatten.
7. Kann ich meine Bestellung bei Bücherschnellversand.de auch telefonisch durchführen?
Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen! Dazu steht Ihnen unser Kundenservice von Mo. bis Fr. unter +49 (0)9901-9480931 von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr gerne zur Seite. Bitte beachten Sie, dass mögliche Preisnachlässe und Rabattaktionen auf Bücherschnellversand.de nur bei Online-Bestellungen gewährt werden können.
8. Bekomme ich von Bücherschnellversand.de eine Bestellbestätigung?
Ja, unmittelbar nach dem Abschluss des Bestellvorgangs bei Bücherschnellversand.de, wird Ihnen per Mail automatisch eine Bestellbestätigung mit allen Daten zu Ihrer Bestellung zu gesendet. Nach Freigabe der Bestellung durch unseren Kundenservice erhalten Sie eine Auftragsbestätigung.
9. Bekomme ich von Bücherschnellversand.de eine Versandbestätigung?
Nach Eingang Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine entsprechende Auftragsbestätigung per Email.
10. Kann ich meine Bestellungen bei Bücherschnellversand.de online einsehen?
Ja, in Ihrem persönlichen Kunden-Account "Ihr Kundenkonto" können Sie sich Ihre letzten Bestellungen anzeigen lassen. Dazu müssen Sie sich in den Kundenbereich einloggen.
11. Wie hoch sind die Versandkosten bei Bücherschnellversand.de?
Die Versandkosten werden gewichtsabhängig kalkuliert und sind daher variabel. Sie werden Ihnen vor dem endgültigen Versenden Ihrer Bestellung exakt angezeigt.
12. Wie lange beträgt die Lieferzeit bei Bücherschnellversand.de?
Siehe hierzu unsere Liefer- und Versandbedingungen
13. Mit welchem Zusteller liefert Bücherschnellversand.de aus?
Bei der Auslieferung arbeiten wir seit einigen Jahren erfolgreich mit Dt. Post AG, DHL, Hermes Versand zusammen.
14. Kann ich meine Lieferung an eine andere Adresse, als an die Rechnungsanschrift liefern lassen?
Ja, jede Bestellung kann an Ihre gewünschte Adresse, z.B. Ihr Büro oder Freunde und Bekannte geliefert werden. Bücherschnellversand.de fragt Sie bei Einrichtung Ihres persönlichen Kunden-Accounts automatisch danach. Bei jeder Bestellung haben Sie zusätzlich die Möglichkeit Ihre Kunden-, Liefer- oder Rechnungsadresse zu ändern oder neue hinzuzufügen.
15. Was mache ich, wenn die Lieferung unvollständig oder beschädigt ankommt?
Es kann vorkommen, dass Pakete einer Lieferung an verschiedenen Tagen bei Ihnen ankommen. Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie auch alle angekündigten Pakete erhalten haben. Wenn dies der Fall ist und Ihre Lieferung trotzdem unvollständig ist, kontaktieren Sie uns bitte von Mo. bis Fr. von 08.00 bis 16.30 unter +49 (0)9901-9480931. Bitte nehmen Sie auch unverzüglich zu uns Kontakt auf, sofern ein gelieferter Artikel beschädigt ist.
Bei beschädigten Sendungen ist der Schaden ebenfalls sofort bei Übergabe dem Zustelldienst anzuzeigen.
16. Welche Zahlungsarten bietet Bücherschnellversand.de an?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit per Vorkasse, Paypal und per Sofortüberweisung.de zu zahlen.
17. Versendet Bücherschnellversand.de auch gegen Nachnahme oder Rechnung?
Derzeit ist ein Versand gegen Rechnung nicht möglich. Die Zahlungsweise Nachnahme steht Ihnen jedoch zur Verfügung. Setzen Sie sich bitte bei Fragen hierzu mit unserem Bücherschnellversand Serviceteam unter +49 (0)9901-9480931 in Verbindung.
18. Wie lautet die Bankverbindung von Bücherschnellversand.de?
Unsere Bankverbindung:
Dt. Handelsbank
BLZ: 700 111 10
Konto: 400 100 6008
IBAN: DE38 700 111 10 400 100 6008
IBAN (zum Kopieren): DE38700111104001006008
SWIFT-BIC: DEKT DE 71 002
Kontoinh.: Lydia & Hubert Lohmaier GbR
USt.-IdNr.: DE250609820
19. Ich habe eine Zahlungserinnerung/Mahnung erhalten aber bereits gezahlt. Was kann ich tun?
Selbstverständlich überprüfen wir Ihre Angaben gern. Bitte teilen Sie uns den genauen Buchungstag, den Überweisungsbetrag sowie die Empfängerbankverbindung mit. Dies können Sie mit dem Kontaktformular oder per Email (info@buecherschnellversand.de) bzw. Telefon von Mo. bis Fr. von 08.00 bis 16.30 telefonisch unter +49 (0)9901-9480931 tun.
Bei einer Überweisung kann es schon bei kleineren Fehlern vorkommen, dass Ihre Zahlung vom System nicht eindeutig Ihrem Kundenkonto zugeordnet wird. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Unterstützung. Bitte geben Sie bei Überweisungen immer als Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an. Vielen Dank.
20. Ich habe eine Zahlungserinnerung/Mahnung erhalten, aber die angemahnte Ware bereits ganz oder teilweise an Bücherschnellversand.de zurückgesendet. Was kann ich tun?
Selbstverständlich überprüfen wir Ihre Angaben gern. Dies können Sie mit dem Kontaktformular oder per Email (info@buecherschnellversand.de) bzw. Telefon von Mo. bis Fr. von 08.00 bis 16.30 telefonisch unter +49 (0)9901-9480931 tun.. Bitte übermitteln Sie uns hierzu Ihren Einlieferungsbeleg.
21. Ist der Zahlungsvorgang bzw. die Übertragung meiner Daten bei Bücherschnellversand.de sicher?
Ja, für die Bestellabwicklung und die Übertragung Ihrer Daten verwenden wir eine zertifizierte, verschlüsselte Übertragungstechnik – 128bit-SSL-Verschlüsselung. So sind alle Daten, die an uns übermittelt werden für Dritte nicht sichtbar.
22. Werden meine Daten bei Bücherschnellversand.de gespeichert?
Ja, es werden allerdings ausschließlich die, für die Geschäftsabwicklung, notwendigen Daten gespeichert. Diese Daten können von Ihnen jederzeit eingesehen und auch geändert werden. Bei einer erneuten Bestellung, müssen Sie sich nur noch mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.
23. Werden meine Daten von Bücherschnellversand.de an Dritte weiter gegeben?
Ihre Daten werden stets vertraulich und gemäß den aktuellen Datenschutzgesetzen
gehandhabt. Eine Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte findet nur im dem Falle statt, dass
behördliche Stellen einen rechtmäßigen Anspruch auf Einsichtnahme beantragen sollten oder im Falle eines
Inkassoverfahrens an die Inkassogesellschaft.
Desweiteren übertragen wir personenbezogene Daten nur an
die entsprechenden Zustelldienste zur Auslieferung Ihrer Bestellung.
Beachten Sie bitte hierzu auch unsere Datenschutzbestimmungen » und unsere AGB ».